Friday, February 22, 2013

Update die 2.



Heute Vormittag lag ich zerdötscht in der Badewanne, die Grippe hatte mich fest im Griff, kam das Millchen rein und setzte sich mauzend auf die Badematte. Macht sie sonst eigentlich nie. Überhaupt war sie den ganzen Morgen hinter mir hergetappelt, sie suchte offentsichtlich Nähe, also hatte sie bestimmt was. Auf einmal fing sie das Husten an, so schrecklich dramatisch, pumpte die Luft, würgte... ich machte mir die größten Sorgen. So eine alte Katze, vielleicht hat sie auch die Grippe, vielleicht braucht sie dringend Medizin, es ist Freitag, der Tierarzt hat heute Mittag zu, dann kommt das Wochenende und das alte Millchen wird krank... meine Grippe war wie verflogen, das ist das beste Heilmittel, Tiersorgen :-(

Abgetrocknet, angezogen, Triefnase geputzt, Millchen geschnappt, Muxi hinterher gezogen, ab zum Tierarzt. Ich stehe grippig vor ihm, meint er grinsend, er sei aber Tierarzt ;-) und dann jammerte ich ihm von dem hustenden Millchen vor, von meinen Sorgen, 19 Jahre, dieser schreckliche Husten... er Millchen untersucht. Gründlichst. Nichts. Katzen können dramatisch husten, meinte er. Außerdem hatte die dramatische Milli 250 Gramm zugenommen, er hat sie wirklich gründlich untersucht, sie sehe blendend aus, meinte er, und ich solle mir keine Sorgen machen. Wie alt werden Katzen, fragte ich und er meinte, seine älteste Katze, die er behandelt habe, sei 24 geworden.

Da hab ich das Millchenpillchen angegrinst und gesagt, ok, dann nehmen wir uns 25 vor!!

Kaum zu Hause, stolziert Milli in ihr Körbchen, vorher noch kurz das leckere Hähnchenfleisch einverleibt, nun schnurrt sie wohlig und von Husten keine Spur.

Wenn sie nicht so alt wäre, aber ich habe immer Angst, ich denke, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Tierarzt.

Habt Ihr Tips, was ich ihr noch zu Fressen geben kann? Außer Hühnchenfleisch? Was kocht man denn so für Katzen?

3 comments:

Emma said...

Vielleicht hat das Millchen den Tierarzt gern und wollte ihn mal besuchen. Mir ist das schon mit Lotte so gegangen. Weil si ja sowieso krank ist bin ich ja auch immer so ängstlich. Wenn Lotte nichts frisst, dann gehen bei mir auch die Alarmglocken an. Einmal hab ich die Tierärztin auch umsonst bestellt. Lotte ist eine hervorragende Schauspielerin. Wenn jetzt was ist dann schnapp ich mir die Lotte, laufe mit ihr zur Tierarztpraxis, stehe vor der Tür und sage "Tante Doktor ist nicht da". Dann gehen wir und Lotte ist geheilt. Das ist doch bekloppt und ich hoffe jedesmal das mich keiner hört.
Katze Rambo frisst am liebsten Hühnchenfleisch und wenn gar nichts geht dann gibt es gekochten Schinken. Rambo ist sehr wählerisch und je älter sie wird um so schlimmer wird das.
Ich bin froh das Millchen gesund ist und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Manou said...

Mit Katzen kenne ich mich leider nicht so aus. Aber ich bin froh, dass sie eine "Spontanheilung" hatte und es ihr wieder gut geht. Vielleicht ist sie doch in den Tierarzt verliebt ? ;-)))

Liebe Grüße
Manou

Stärneschyiin said...


♥ ...ui....
ihr beide krank?
Wie geht's euch denn inzwischen?
Von Herzen gute Besserung!
glg Nathalie