Saturday, August 6, 2011

unser neues Fotomodel ;-))))

Er schläft in meiner Hand, grunzt zufrieden 
und macht seine Äuglein zu, 
das Kerlchen ist einfach putzig!


Er ist wirklich ein alter Igel, ein Opaigel ;-)))) 
aber er frisst echt für 10 Igel ;-))))


ekelige Mehlwürmer schmecken
ihm am besten


und dann räumt er noch ein wenig
in seinem neuen zu Hause herum

Wir haben uns nun schlau gemacht, viel telefoniert, gefragt, gemailt, gelesen, es gibt ja viele Menschen, die sich mit Igeln wirklich gut auskennen. Tja, ich habe da wohl einen ganz alten Igel gefunden, der einfach alt und krank war und keinerlei Widerstandskräfte mehr hatte, aber das wusste ich ja nicht. Und selbst wenn? Was hätte ich denn machen sollen? Einfach weiter gehen? Ich habs nicht gekonnt und Punkt. Und dem Igelchen geht es wieder blendend. Nur meinte eine Frau von der Igelhilfe, den könnt ihr nicht mehr in die freie Wildbahn entlassen, der ist viel zu alt, das packt der nicht.

So haben wir also Deutschlands erstes Igelaltenheim eröffnet ;-))))

Freitag war ich ja noch einmal beim Tierarzt, der erfreut ausrief "dann hat er es also doch geschafft!" und ja, er hat es geschafft, in der freien Wildbahn überlebt er zwar nicht mehr, aber wozu haben wir ein Igelaltenheim, dann bleibt er halt. Wer A sagt muss auch B sagen. Ist eben so.

Wenn er richtig wieder fit ist, kommt er in den Garten. Die Igelhilfe hat uns schon die richtigen Tips gegeben, was wir tun müssen, damit der alte Igel dort gut aufgehoben ist ;-))))

3 comments:

Diana said...

ich hätte genauso reagiert.
Ich hoffe der Iglopa kann seine restliche Lebenszeit ohne weiteren Schwierigkeiten bei euch verbringen.
Liebe Grüße Diana

Felix said...

Es ist alles sehr aufwändig aber es ist es wert. Erstmal bleibt er noch drin und dann schauen wir ob er dann vorübergehend in ein Außengehege kommt. Wir wissen nun dank der Igelhilfe wie man rausfinden kann, ob er blind ist. Dann müssten wir ihn in jedem Fall versorgen, aber vermutlich läuft es ohnehin daraufhinaus, weil er zu alt ist. Dann verbringt er seinen Lebensabend eben hier bei uns im Freigehege und dann in Ruhe sein Alter genießen :)

Emma said...

Das ist prima das ihr euch so um den Igelopa kümmert. Frauchen wär auch nicht an ihm einfach so vorbei gegangen. Hoffentlich kann er noch recht lange das Paradies bei euch genießen.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen