Wednesday, August 10, 2011

Igelupdate ;-)

Dem Igelchen geht es gut, er wird immer fitter, seine Kackhäuflein sind nicht mehr matschig und nicht mehr überall, sondern so, wie Igelkackhäuflein zu sein haben, fest und außerhalb des Häuschens ;-))))

Er frisst nicht mehr alles ratzeputz weg, er lässt jetzt sogar mal was übrig, d.h. er fängt an, so richtig satt zu sein. Viel zu wenige 460 Grämmchen hat er gewogen, als wir ihn fanden, nun wiegt er 740 Gramm und bald wird aus ihm ein richtig gesunder Igel.

So lange aber muss er drinne bleiben, weil er in der freien Wildbahn nicht lange überleben würde. Vielleicht muss er für immer in der Obhut von Menschen bleiben, aber das regeln wir grad. Ein lieber, uns noch unbekannter Igelfreund nimmt ihn vielleicht auf, der sogar eine Scheune hat, wo noch mehr Igel aufgepäppelt werden.

Das wäre für Anton den Igel natürlich klasse, viel Platz, draußen und dinnen sein können und wenn er mal einsam ist hat er sogar Igelfreunde.

Auf Fotos müsst Ihr noch warten, da ich schlafe, wenn Anton in seinem Gehege herumwuselt, und wenn ich wach bin, schläft er, aber selbst wenn er es nicht täte, ich bin dann auf der Arbeit. Aber am Wochenende, da gibt es neue Fotos, versprochen!

Stachelige Grüße!
Anton

1 comment:

Emma said...

Na bei diesem Gewicht ist er ja fit für den anstehenden Winterschlaf. Wir finden es schade das ihr ihn nicht bei euch behaltet. Aber wenn er es dort besser hat, ist es schon eine vernünftige Lösung.
Liebe wauzis von Emma und Lotte