Wednesday, January 7, 2015

das alte Millchen


Manchmal mach ich mir Sorgen, obwohl, so ist das Leben, irgendwann geht es halt zu Ende. Nun wird das kleine alte Millchen schon 21 Jahre alt. Die meiste Zeit liegt sie unter dem Sessel in ihrem Körbchen und schläft. Im Sommer liegt sie draußen unter der Bank, dort habe ich ihr auch ein Körbchen hingestellt, auf einem kleinen Holzpodest, das Körbchen mit Wärmedämmung und aus Plastik, darinnen dicke Decken, denn für ein altes Kätzchen ist auch der warme Boden zu kalt. Doch jetzt im Winter kommt sie rein, es ist für das klapperdünne Millchen einfach zu kalt. Ich lasse auch den ganzen Tag die Heizung an, damit sie nicht friert. Sie ist so dünn.

Aber sie frisst wie eine 7-köpfige Raupe ;-) Echt wahr! Und wehe, ich komme nicht schnell genug bei mit dem Futternäpfchen! Und wehe, ich stelle es nicht an die richtige Stelle! Und wehe, es ist nicht das Futter drin, was sie am liebsten mag!

Sie mag uralt sein, sie mag klapperdünn sein, sie mag ab und an leicht verwirrt sein, aber was sie will, das weiß sie immer noch! Und zwar ganz genau!

;-)

5 comments:

Meine Testecke said...

Das ist nunmal das Privileg der älteren Damen! Ein Tier ist eben auch nur ein Mensch. Es ist schön zu lesen, dass es ihr soweit eigentlich gut geht - bis auf die "normalen" Alterserscheinungen, die man in diesem hohen Alter hat. Immerhin ist sie ja - wie du schreibst - schon 21 Jahre alt und das entspricht einem Menschenalter von .... Uralt! Und wenn sie noch hunger hat und alles auffuttert ist das doch ein Zeichen dafür, dass es sonst alles OK ist. Es ist schon ein stolzes Alter - unsere Katze damals wurde 18 Jahre alt! Genieße einfach die Zeit die euch bleibt - egal wie lange oder kurz sie noch sein mag. Aber hauptsache ihr genießt beide liebevoll und intensiv. Denn eines Tages bleibt dir nur die Erinnerung an die kleine Maus - aber die kann dir auch der Tot nicht nehmen!
Liebe Grüsse und drück die kleine alte Damen von mir!
Manu mit Merlin

Monika + Bente said...

An das wichtigste erinnert man sich bis zum Schluss ...
Sehr rührend.
Liebe Grüße - Monika

Emma said...

Das ist ein stolzes Alter. Geniesst die Zeit die euch miteinander bleibt. Unsere Rambo ist jetzt schon 13 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell. Aber auch sie hat ihr absolutes Lieblingsfutter.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

How Sam Sees It said...

Wow! 17years old? She's precious!

Monty and Harlow

Manou said...

Herrlich !!! Einfach machen lassen, solange sie sich wohlfühlt.

Sagt der fast 14-jahre alte Angus, der auch immer etwas "seniler" und seltsamer wird (Frauchens Worte, NICHT meine !)