Saturday, October 13, 2012

Hundeweisheiten für Menschen ;-)


Die Geschichte dazu findet Ihr hier: Vom Glück, einen Hund zu haben

Und ganz besonders schön fand ich diese Stelle:

"Wer das Glück hat, einen Hund als Lehrer zu haben, lernt die einfachen Weisheiten des Lebens. Zum Beispiel diese:
  • Wenn deine Lieben heimkommen, begrüße sie. 
  • Verpasse nie die Gelgenheit, eine Spritztour zu machen. 
  • Lass dem Gefühl der puren Begeisterung freien Lauf, wenn du glücklich bist, und lasse es zu, dass Menschen dich berühren. 
  • Beiße nie, wenn ein Grummeln es auch tut, und wenn du dich freust, tanze vor Glück. 
  • Genieße das Abenteuer eines simplen Spazierganges. 
  • Bleib neugierig. 
  • Sei treu. 
  • Und wenn jemand einen schlechten Tag hat, gib ihm einen kleinen Stupser. 
  • Das Leben ist kurz. Zu kurz, um etwas anderes zu sein als glücklich."
 
 Ich glaube, mein Sofa ruft:
 

3 comments:

Emma said...

Also wenn wir das so lesen, haben wir bis jetzt alles richtig gemacht. Ihr bestimmt auch. Habt ein schönes Wochenende.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Punkt und Fleck said...

Wie wahr! :) bei euch scheint wirklich alles zu stimmen! Viele liebe Grüße von Jack und Digger

Unknown said...

Was für ein süßer Blog! ;-)
Ich hab am 20.9. damit angefangen. So perfekt wie bei dir ist das aber nicht bei mir:
http://gisiblog.blogspot.de/
LG Gisela