Monday, August 1, 2011

es geht ihm erstaunlich gut

Der Tierarzt war von dem Zustand des kleinen alten Igelchens regelrecht begeistert, das hat er auch nicht gedacht, dass es dem Kerlchen so gut geht. Eine Spritze hat er wieder bekommen, die zweite innerhalb von 24 Stunden gegen diese Lungenparasiten, morgen noch mal eine andere, übermorgen auch und dann muss er nur noch fressen, trinken und schlafen, um wieder fit zu werden.

Er frisst auch wie ein Scheunendrescher. Wir haben heute Bienes Wurfbox aufgebaut, da liegt er jetzt unter Zeitungspapier vergraben (das rascheln hat ihn neugierig gemacht und dann suchter er sich gleich eine Höhle) und schläft.

Naja, der Igel ist auf dem Weg der Besserung, immerhin, hätte ich ihn liegen gelassen, wäre er qualvoll verendet, ich kann sowas nicht, einfach weiter gehen. Das kostet jetzt eine Menge Geld und Zeit sowieso, aber es ist doch ein Lebewesen. Und wenn er da so durch die Wurfbox wuselt, dann denke ich, es war richtig.

Und dem gestochenen Bienlein geht es auch wieder besser.

Und morgen gibt es dann Fotos von Anton, so haben wir ihn genannt. Weil man daraus ganz schnell Antonia machen kann, ich hab nämlich vergessen, den Tierarzt zu fragen...

;-))))

No comments: