Monday, August 1, 2011

die Nacht geschafft

Also, das Igelchen hat die Nacht geschafft, wir waren gestern, nach dringendem Anraten des Tierschutzvereins, den wir in unserer Verzweifelung angerufen haben, noch beim Tierarzt. Gott sei Dank, denn das Kerlchen wäre sonst erstickt an diesen Lungenparasiten. Drei Spritzen hat er bekommen, er atmete relativ schnell wieder normal, hat die Nacht geschlafen, viel gefressen und getrunken, wir hoffen sehr, dass er es überlebt.

Der Tierarzt sagte, es steht auf der Kippe, weil es ein altes Tier ist. Ok, war mir aber egal, er sollte nicht qualvoll verenden, das haben wir wenigstens schonmal hingekriegt.

Drückt also weiterhin Daumen und Krallen, ich werde berichten!! Und Bienes Wurfbox kommt jetzt erneut zur Geltung, nicht für kleine Welpchen, sondern für einen alten Igel ;-))))

1 comment:

Emma said...

Wir finden es prima das ihr dem Igel helft. Hoffentlich schafft ihr das er überlebt. Hier sind schon viele kleine Igel groß geworden. Manchen Winter waren acht Stück hier. Der kleinste wog im November nur 120 gr.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen